Ein Schrein für: Henrik Larsson

Auch ohne gegebenen aktuellen Anlass muss ich wieder einmal vor einem meiner liebsten Fußballer aller Zeiten niederknien. Das folgende, sehr schöne Video bringt die Argumenten für einen Larsson-Schrein in meinem nicht vorhandenen Bastel-Party-Keller, wie ich finde, perfekt auf den Punkt.

Für Unbedarfte des schottischen Fußballs: Larsson konnte die jahrelange Dominanz der Glasgow Rangers (blaue Trikots) fulminant beenden und führte Celtic Glasgow (Grün-Weiß) nicht nur zu reihenweise Derbysiegen und Meisterschaften, sondern auch ins Europacup-Finale. Henrik Larrson ist inzwischen 38 Jahre alt und lässt seine Karriere in der Heimat bei Helsingborg IF ausklingen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein Schrein für: Henrik Larsson

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s