Musik zur Zeit: Pet Shop Boys

MusikJawohl! Die Pet Shop Boys haben ein neues Album aufgenommen und jenes mit einem Rezessions-Depressionen vaporisierenden Titel versehen: „Yes“. Nachdem die Herren in den vergangenen Jahren in ihrer Musik eher mit Farbe und Glitzer-Konfetti gespart haben, steht nun der kitschig-süße Popsong in Perfektion wieder ganz im Mittelpunkt. Ohne Übertreibung lässt sich auch behaupten: Nahezu jeder der Titel ist ein Hit. Über allen thront dennoch die erste Singleauskopplung „Love etc.“. Ich bin begeistert.

Und ob das nicht reichen würden, wollen Neil Tennant und Chris Lowe am 26. Juni auch noch auf der Leipziger Parkbühne auftreten. (Man fragt sich dabei allerdings auch, warum die Konzertagentur sehenden Auges das einzige PSB-Konzert in diesen Breitengraden in einer solch (recht) kleinen Veranstaltungsstätte über die Bühne bringen will.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s